30.04.2022 Williamsburg / Norfolk

Den Tag liessen wir ruhig angehen, mit einem Rundgang im Historical Park Colonial Williamsburg, das Wetter spielte auch mit.

Colonial Williamsburg – Governor‘s Palace

Nach einem gemütlichen Breakfast/Lunch auf dem Market Place machten wir uns auf den Weg nach Norfolk. Für den Abend hatten wir uns Tickets für die 25. Austragung des Virginia Tattoo reserviert. Austragungsort des Tattoos war die Scope Arena (eine Eishockeyhalle). Bereits Stunden vor der Vorstellung fanden rund um die Eishalle verschieden Veranstaltungen statt, z. B. eine Drumline Battle (ein Variante des Basler Offiziellen) oder verschieden Darbietungen der Formationen, ein sog. Hullabaloo:

Scope Arena Norfolk (home of the Norfolk Admirals9

Das Tattoo selbst liess keine Wünsche offen, auch wenn es etwas typisch amerikanisch sehr militärisch, patriotisch daherkam …

Sehnlichst von uns erwartet gab es auch einen Auftritt eines Fife and Drum Corps:

U.S. Army Old Guard Fife and Drum Corps

Etwas überraschend dann der Auftritt der Band of the Netherlands Mounted Arms Regiment, sie kannten wir schon von Basel und ihr damaliger Auftritt war der Ursprung des Rolli-Lieblingsmarsches „dr Keenig“. Am Virginia Tattoo gaben sie den Marsch „Liberty Bell“ zum besten, auch uns nicht ganz unbekannt (Monty) …

Schreibe einen Kommentar