Nach einem ausgiebigen „American Breakfast“, das für den nachfolgenden Event auch nötig war, machten wir uns auf den Weg. Ziel war die Brauerei Anheuser-Busch, wo wir nach einer Führung – nach einer ID-Alters-Kontrolle, Freibier ausgeschenkt bekamen (natürlich nur die, die den Test bestanden) …


Es folgte ein kurzer Shopping-Halt für Anik und Joël bzw. ein Kaffee- und Süssgebäckhalt für uns in einer nahegelegenen Shopping-Mall, bevor es dann zu unserem nächsten Ziel dem Gateway-Arch, dem Wahrzeichen von St. Louis, ging. Sein heutiger Standort weist auf den Ausgangspunkt der Lewis und Clark-Expedition hin. Zudem erinnert die Gedenkstätte an weitere historische Ereignisse wie den Louisiana Purchase sowie die darauf folgende Besiedlung des Westens und die erste Zivilregierung westlich des Mississippi.

Der Bogen Gateway Arch (auch Gateway to the West genannt) ist 192 Meter hoch und besitzt eine Spannweite von ebenfalls 192 Metern – dies macht ihn zum höchsten Bauwerk der Stadt und höchsten Nationalmonument der Vereinigten Staaten.