21.7.2016 Natchez

Ein ruhiger Tag steht uns bevor, ein ganzer Tag in einem verschlafenen, hübschen Städtchen am Mississippi. Natchez ist die älteste Stadt des Staates und war vor dem Sezessionskrieg das wirtschaftliche, politische und soziale Zentrum Mississippis. Außerdem beginnt hier der Natchez Trace, den wir in den letzten beiden Tagen befahren haben. Die Stadt ist berühmt für ihre grandiosen Herrenhäuser der Antebellum-Architektur, vergleichbar mit Charleston (South Carolina), das wir in rund zwei Wochen noch besuchen werden.

Start des kleinen Stadtrundganges bildet eine Führung in der Stanton Hall, der grössten der Natchez-Mansions. Sie wurde 1851-1857 vom Baumwoll-Händler, Frederick Stanton gebaut:

Stanton Hall
Stanton Hall

Nachdem wir noch einige der Mansions nur von aussen bestaunt hatten, entschieden wir uns für eine Abkühlung im Hotel-Pool, den wir trotz prächtiger Anlage für uns alleine hatten:

IMG_3204

Den Tag beschlossen wir bei einem guten Nachtessen im Cajun-Stil (sehr scharf!) in einem Restaurant direkt am Mississippi, was uns nebenbei noch einen schönen Sonnenuntergang bescherte:

Natchez, Mississippi
Natchez, Mississippi

Schreibe einen Kommentar